Die Stifterfamilie


Dr. Hans Messer

Dr. Hans Messer wurde am 1. Februar 1925 in Frankfurt am Main geboren und war in vieler Hinsicht ein beispielhafter Mensch. Er war über Jahrzehnte als erfolgreicher Manager und Unternehmer tätig. Aber auch menschlich erwarb sich Dr. Hans Messer große Verdienste durch sein Engagement um das Gemeinwohl. ... (weiterlesen)


Thomas Messer

Thomas Messer ist der älteste Sohn von Dr. Hans Messer und wurde 1952 geboren.
Er beschäftigte sich seit seiner Jugend schon mit Elektroakustik und Musik und entschied sich für eine andere berufliche Laufbahn als sein Vater. 

Sein Vater unterstützte Thomas berufliche Entwicklung in den Feldern seiner Interessen. Ihm war schon früh klar, dass Thomas seinen eigenen Weg innerhalb der Messer-Familie gehen wollte und nicht als ältester Sohn die Nachfolge der Unternehmensführung anstrebte. ... (weiterlesen)